Bestattungsvorsorge

Das gute Gefühl, dass alles geregelt ist.

Viele Menschen machen sich Gedanken über ihren Tod und was danach sein wird. Der Wunsch, alles für die eigene Beerdigung geregelt zu wissen, und so den Angehörigen schwierige Entscheidungen abzunehmen, beschäftigt immer mehr Leute.

"Welche Art von Grab ist wohl das richtige für mich?" "Wer kümmert sich später um die Grabstelle, wenn die Verwandtschaft weit entfernt wohnt?" Wie stelle ich mir meine Trauerfeier vor?","Und was kostet das alles überhaupt?"

So oder ähnlich sehen die Fragen aus, die uns gestellt werden, wenn Menschen zu uns ins Bestattungshaus kommen und eine Vorsorgeberatung wünschen. Die Beratung geht oft weit über den Kostenvoranschlag hinaus. In den meisten Fällen werden in dem persönlichen Gespräch, von der Grabart, über Sarg- oder Urnenmodell bis hin zur Gestaltung der Trauerfeier, sämtliche Dinge besprochen die eine zukünftige Bestattung betreffen. Das Besprochene kann zudem schriftlich festgehalten werden.

Die Kosten die eine Beerdigung mit sich bringt, sind ein wichtiges Thema. Wir zeigen ihnen gerne wie sie durch eine Sterbegeldversicherung oder einen Treuhandvertrag die Kosten einer Beisetzung abdecken können, und auf diese Weise ihre Angehörigen finanziell entlasten.

Sprechen Sie uns an. Wir helfen ihnen gerne ihre persönliche Bestattungsvorsorge zu planen.